Vogelhaus aus einem Weckglas


0

Vögeln ein Zuhause basteln

Jetzt wird gebastelt!

Ihr könnt die kleinen Piepmätze in eurem Garten unterstützen, indem ihr ihnen ein Vogelhaus baut, das nicht nur reichlich Essen zu bieten hat, sondern auch noch toll aussieht.

Was für Materialien braucht ihr?

• Ein Weckglas
• Doppelseitiges Klebeband
• Verschiedene Stöcker
• Paketband
• Verschiedene Wildblumen
• Vogelfutter

Vogelhaus aus einem Weckglas

Bastelt das Vogelhäuschen am besten direkt draußen, damit ihr den Dreck von den Stöckern und Teile der Wildblumen nicht im ganzen Haus verteilt.

Schritt 1:
Achtet darauf, dass das Weckglas gut ausgewaschen und abgetrocknet ist. Ansonsten kann das Vogelfutter im Haus später schnell verderben und ungenießbar werden. Bindet dann das Paketband an die untere und an die obere Seite des Weckglases und lasst die Enden lang auslaufen.

Vogelhaus aus einem Weckglas

Schritt 2:
Stopft die Enden des oberen Klebebandes am besten in die Öffnung, damit die Schnur nicht am Klebeband festklebt. Jetzt umwickelt ihr das Glas rundherum mit dem doppelseitigen Klebeband. Passt auf, dass kein Dreck an das Klebeband kommt, damit die Stöcker gut kleben bleiben.

Vogelhaus aus einem Weckglas

Schritt 3:
Jetzt könnt ihr eure verschiedenen Stöcker auf die richtige Größe brechen und senkrecht an dem Weckglas festkleben.

Vogelhaus aus einem Weckglas

Schritt 4:
Bindet jetzt noch mal ein Stück Paketband so fest wie ihr könnt um das Weckglas mit den Stöckern.

Vogelhaus aus einem Weckglas

Schritt 5:
Jetzt könnt ihr zwischen die Stöcker noch verschiedene Wildblumen oder Kräuter stecken, damit das Vogelhäuschen ordentlich Farbe in euren Garten bringt und die Piepmätze ein schönes Zuhause bekommen.

Vogelhaus aus einem Weckglas

Schritt 6:
Jetzt könnt ihr euer neues Vogelhaus mit reichlich Vogelfutter befüllen und waagerecht in euren Garten hängen. Mit ein bisschen Geduld könnt ihr schon bald viele kleine Piepmätze erkennen, die sich an eurem Vogelhäuschen tummeln.

Vogelhaus aus einem Weckglas


Like it? Share with your friends!

0