Leckere Blumenerde mit Quark


0

Sieht nicht nur cool aus, sondern schmeckt auch!

Essbare Blumenerde herstellen!

Leckere Blumenerde? Wenn ihr schon mal mit Absicht oder aus Versehen Sand probiert habt, könnt ihr euch bestimmt kaum vorstellen, dass Blumenerde besser schmeckt. Normale Blumenerde natürlich nicht, aber diese Blumenerde werdet ihr lieben!

Das sind eure Zutaten für die Blumenerde:

• 500g Quark
• 125g Puderzucker
• 2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Vanille)
• 600ml Milch
• 500g Schlagsahne
• 2 Pck. Kekse (Oreo)
• Süßigkeiten wie Gummiwürmer, Schnecken und Co.

Wenn ihr die Oreo-Kekse über Nacht in den Gefrierschrank legt, sind die am nächsten Tag schön hart und zerbröseln besser. Schnappt euch einen Standmixer und legt los!

Leckere Blumenerde mit Quark

Schritt 1:
Gebt die Kekse in einen Standmixer und mixt so lange, bis sie schön klein gebröselt sind. Wenn ihr keinen Handmixer habt, könnt ihr die Kekse auch in einer Tüte mit dem Nudelholz klein klopfen.

Leckere Blumenerde mit Quark

Schritt 2:
In einer Schüssel rührt ihr dann die Paradiescreme mit der Milch nach Packungsanleitung an und stellt sie zur Seite. Die Schlagsahne rührt ihr ebenfalls an, stellt sie zur Seite und vermischt den Quark mit dem Puderzucker.

Leckere Blumenerde mit Quark

Schritt 3:
In einer großen Schüssel vermengt ihr jetzt alles zusammen. Erst die Paradiescreme zum Quark geben und gut verrühren, dann vorsichtig die Sahne unterheben. Das geht am besten mit einem großen Kochlöffel.

Leckere Blumenerde mit Quark

Schritt 4:
Gebt die Creme dann in einen kleinen Eimer (dann siehts richtig nach Erde aus) und schichtet immer abwechselnd Creme und Keksbrösel. Mit den Keksbröseln solltet ihr abschließen, damit es aussieht wie ein Eimer voll Erde.

Leckere Blumenerde mit Quark

Schritt 5:
Dann könnt ihr mit dem Dekorieren los legen. In Blumenerde gehören natürlich Gummiwürmer und oben auf die Erde gehören Schnecken. Vielleicht findet ihr auch noch ein paar Zuckerblumen. Dekoriert euren Erdtopf so, wie er euch am besten gefällt.

Leckere Blumenerde mit Quark


Like it? Share with your friends!

0