Bunte Bilder mit Eis malen


0

Der Sommer wird bunt!

Eiszeit!

Mit Eis malen? Ja, ihr habt richtig gelesen. Im Sommer macht Spielen und Basteln mit kalten Dingen besonders viel Spaß und mit Eis könnt ihr tolle Kunstwerke gestalten.

Das sind eure Materialien:

• kaltes Wasser
• Acrylfarben
• Eis-am-Stiel-Förmchen
• Papier

Auch wenn das Eis nachher wahnsinnig lecker aussehen wird, essen dürft ihr es auf keinen Fall! Aber es würde sowieso nicht schmecken, deshalb solltet ihr lieber nur das aus dem Supermarkt essen.

Bunte Bilder mit Eis malen

Schritt 1:
Mischt zuerst das Wasser mit den Acrylfarben. Das macht ihr am besten in unterschiedlichen Schüsseln, damit ihr später auch viele verschiedene Farben habt.

Bunte Bilder mit Eis malen

Schritt 2:
Gebt die Wasser-Farben-Mischung dann in Eis-am-Stiel-Förmchen und stellt die Förmchen dann für mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank.

Bunte Bilder mit Eis malen

Schritt 3:
Wenn eure Eisfarben komplett gefroren sind, könnt ihr die aus den Förmchen lösen und dann auf einem Blatt Papier munter drauf los malen. Viel Spaß ihr kleinen Picassos!

Bunte Bilder mit Eis malen


Like it? Share with your friends!

0